Der Rich Roll Podcast. Du brauchst Motivation? Hier entlang.

Der Rich Roll Podcast. Du brauchst Motivation? Hier entlang.

Eingetragen in: MOTIVATION, STOFFKISTE | 0



“Pursue what’s in your heart, and the universe will conspire to support you.”

― Rich Roll, Finding Ultra: Rejecting Middle Age, Becoming One of the World’s Fittest Men, and Discovering Myself





Auf den Rich Roll Podcast bin ich erst vor relativ kurzer Zeit gestoßen. Doch nachdem ich die erste Folge gehört habe, es war die Nummer 103, zu Gast war Preston Smiles, wusste ich, dass ich regelmäßiger Zuhörer sein werde.

Rich Roll (ja, das ist sein echter Name), hat eine verhältnismäßig turbulente Vergangenheit. Er war alkoholabhängig und depressiv.



Den Alkohol besiegt sah er sich bald mit 25kg Übergewicht konfrontiert.

An seinem 40. Geburtstag kämpfte er mit den wenigen Treppenstufen in seinem Haus, nach Luft ringend und den baldigen Tod durch Herzinfarkt vor Augen, fasste er einen entscheidenden Entschluss: Es ist Zeit, etwas gewaltig zu ändern.



Nach einer Ernährungsumstellung und der damit gewonnenen Energie begann er zu laufen. Viel zu laufen.

Bald darauf trat er bei Wettkämpfen an, unter anderem der EPIC5 Challenge auf Hawaii und dem Ultraman bei dem er 2008 und 2009 als einer der Top Finisher ins Ziel ging.

Das alles, im Alter von über 40 Jahren.

All diese Geschichten, die Erfahrungen und die positiven wie negativen Kämpfe fließen in seinen Podcast ein. Vorrangig sind jedoch die Geschichten der jeweiligen Gäste. Jede Woche gibt es eine neue Sendung, mit wahnsinnig interessanten Menschen, die unglaubliche Hürden überwunden haben.
Sie alle haben eines gemeinsam, den Punkt in ihrem Leben, an dem ihnen eines klar geworden ist: Es ist zu kurz, um es nicht voll auszuschöpfen.


Ich kann dir aus vollem Herzen diesen Podcast empfehlen. Er ist kostenlos und entweder in iTunes oder im Web zu finden.

Hier der Link zum Podcast.



Du willst mehr über Rich’s Geschichte erfahren? Hol Dir sein Buch.

Ich höre es gerade als Audio Book, den Artikel dazu gibt es bald hier zu lesen.



Die deutsche Version:

Finding Ultra: Wie ich meine Midlife-Krise überwand und einer der fittesten Männer der Welt wurde

Die Englische Version:

Finding Ultra: Rejecting Middle Age, Becoming One of the World’s Fittest Men, and Discovering Myself


Viel Spaß beim Hören und Lesen.

Und um mit den Worten von Rich diesen Post zu schließen, man könnte es nicht treffender formulieren:

Peace & Plants (Rich’s Instagram)


live. love. be yourself.
Sabrina

Kennst du den Rich Roll Podcast? Welche Folge hat dir besonders gut gefallen?

Deine Gedanken zu diesem Thema