Die 4 Stunden Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben von Timothy Ferriss

Die 4 Stunden Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben von Timothy Ferriss

Eingetragen in: MOTIVATION, STOFFKISTE | 2


Oh, wie ich dieses Buch liebe!


Ich weiß noch, dass ich mir Die 4 Stunden Woche geholt habe, weil ich darüber in einem anderen Blog gelesen habe. Da ich sowieso mal wieder an dem Punkt war, wo ich wusste, dass ich irgendwas ändern muss in meinem Leben, habe ich es mir bestellt.
Es klang verlockend und anders.

Ich sollte nicht enttäuscht werden.

Als das Buch wenige Tage später bei mir ankam, habe ich es sofort völlig verschlingen wollen.



Ich war nie wirklich jemand der den praktischen Beispielen à la: “Hol dir einen Stift und ein Blatt Papier und wir können loslegen.” in einem Buch gefolgt ist. Das hab ich immer brav gelesen, aber mehr nicht.



Doch hier war irgendwie alles anders. Ich wusste, dass dieses Buche einen ganz besonderen Platz in meinem Leben bekommen würde und so ist es auch noch heute.




Timothy Ferriss hat eine wahnsinnig ehrliche und zugleich motivierende Art zu schreiben.
Und die Dinge die er einem als kleine Challenges mit in den Tag gibt, sind richtig gute Aufgaben, um aus seiner Komfortzone rauszukommen.



Kein Buch hat je dazu geführt, dass ich so viele Zettel voll schrieb, so motiviert war, oder so oft dachte,
Boah ja, genau. Wahnsinn!




Das Buch hat Tim nach dem D-E-A-L Prinzip aufgebaut:

    1. Definition der eigenen Ziele und bestehender Unzufriedenheit

    2. Elimination des Informationsüberflusses und unnötiger Arbeit

    3. Automation des Einkommens und verschiedenster Arbeitsprozesse

    4. Liberation (Freisetzung) der eigenen Zeit und deren erfüllende Verwendung


Er gibt Dir unwahrscheinlich viel von seinem Wissen mit auf den Weg und zeigt Dir Möglichkeiten, wie Du

  • aus deiner jetzigen Situation das beste machst, freier wirst und Stress reduzieren kannst

  • Deine Leidenschaft findest und damit Geld verdienst

  • Dein Leben planst, um alles zu erreichen, was Du möchtest


  • Er führt wahnsinnig gut, manchmal provokant und humorvoll, durch die einzelnen Kapitel. Es baut alles wunderbar aufeinander auf und Du wirst sehen, wie real und erreichbar all deine Träume auf einmal werden.

    Ein grandioses Buch.


    Für alle die, die Motivation suchen, oder einen Weg um aus dem Hamsterrad auszubrechen ist “Die 4 Stunden Woche” nur zu empfehlen. Und für alle anderen ist es das Buch, das in keinem Bücherregal fehlen darf, da es eine tolle Bereicherung ist.

    Hier geht’s zum Buch (mittlerweile auch als Kindle oder Hörbuch verfügbar): Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben


    live. love. be yourself.
    Sabrina



    Hast du das es schon gelesen? Wenn ja, welchen Eindruck hat es bei dir hinterlassen?


    2 Antworten

    1. Frank Ohlsen
      | Antworten

      Hallo, Sabrina,
      ich habe Die 4-Stunden Woche letztes Jahr gelesen und es gehört für mich ebenfalls zu den inspirierenden Büchern des vergangenen Jahres.
      Ich würde dem Buch wohl sechs von fünf Sternen geben. :)
      LG
      Frank

      • Sabrina
        | Antworten

        Hi Frank,

        6 von 5 Sternen, da bin ich voll deiner Meinung ;)

        LG, Sabrina

    Deine Gedanken zu diesem Thema