Motivational Monday, 28.07.2014

Motivational Monday, 28.07.2014

Eingetragen in: BLOG, MOTIVATION | 0


Motivational Monday – Montag, 28.07.2014




Sei du selbst. Immer.





In der heutigen Zeit ist es nicht immer ganz einfach, “man selbst zu sein”.

Ständig ballert von allen Seiten ein Bild herein, was dir zeigen soll, dass es besser, schneller, schöner, reicher und lustiger geht. Die Werbung und die Medien wollen es gern so aussehen lassen, als wäre Ihnen unsere Individualität wichtig. Jedoch wird mit jedem neuen Trend etwas geschaffen, was dich immer weiter von dir selbst wegtreibt, hin zu einem schier unerreichbar scheineneden Wesen. Das Streben nach (scheinbarer) Perfektion, nach Glück, nach Erfolg und Liebe, hinterlässt bei den meisten Menschen ein Gefühl der Enttäuschung und Traurigkeit, weil diese Dinge eben nicht so einfach zu bekommen sind, wie es aussieht. Da kann einem das eigene Leben schon mal einsam und wertlos vorkommen. Das trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber ich denke, dass einigen von uns solch ein Gefühl schon mal begegnet ist.

Aber schaust du dich einmal um, wirst du sehen, dass du nicht allein bist, sondern dass es vielen Menschen genau so geht. Das echte Leben findet eben nicht in einer perfekten Welt auf dem Fernsehbildschirm statt, sondern da draußen, vor der Tür.


Zerstreuung.

So wichtig sie auch manchmal ist, um den Kopf auf andere Dinge zu lenken, so sehr kann sie dazu führen, dass du dich selbst verlierst, du dich immer weiter von deinem inneren Ich entfernst. Dabei ist es wunderbar, dass die Menschen so verschieden sind. Nichts wäre langweiliger als die totale Konformität.

Noch schlimmer ist es, wenn man auf der permanenten Jagd nach einem ‘Sein’ ist, was sich nicht erreichen lässt und dich am Ende gefrustet und unglücklich zurücklässt.

Deswegen, sei einzigartig. Sei anders. Sei du selbst.



Du selbst zu sein in einer Welt, die ständig versucht aus dir jemand anderen zu machen, ist die größte Errungenschaft.






sei du selbst


live.love.be yourself.
Sabrina

Bild von Why Fearing

Deine Gedanken zu diesem Thema